Kontakt

Peter Bottelier

Im Eschachthal 90
D-87474 Buchenberg (Kreuzthal)
Telefon: 07569 – 9307529
Mail: peter at kreistanz-allgaeu.de

Ich liebe das Leben. Mein Herz brennt u.a. für den Tanz.

In mir spüre ich zwei sehr unterschiedliche Seiten, die mir in meinem Leben wichtig sind:

  • Eine technische Seite, deren Interesse dem mathematischen Arbeiten gilt.
  • Die andere Seite, die u.a. für Natur, Rituale, Tanzen und die Männerarbeit schlägt.

Meine technische Seite lebe ich in meiner Arbeit als geodätischer Ingenieur (MSc) bei einer internationalen Firma im Raumfahrtbereich.

Der anderen Seite gebe ich u.a. in diesem Kreistanzangebot Gestalt. In verschiedenen Ausbildungen durfte ich tief in das Wissen über naturorientierte Prozessbegleitung, die Kraft von Ritualen und den Kreistanz eintauchen.

Stationen dabei waren:

  • Wildnispädagogik bei Wolfgang Peham (Abschluss als Wildnispädagoge).
  • Ausbildung zum Wassergießer (Schwitzhüttenleiter) in der Tradition des Bärenstamms bei Hermann Strohmeier.
  • Ausbildung in der heilsamen Kraft der Kreistänze und der Indianertrommel bei Ilonka Hörmann (Abschluss als Pädagoge für therapeutischen Tanz und elementares Trommeln).

In verschiedenen Seminaren habe ich die große Lebenskraft des freien Tanzes, verschiedener schamanischer Traditionen (u.a. Maori-Schamanismus, Gaia-Schamanismus) sowie der Männerarbeit erfahren, was meinen Weg geprägt hat.

In diesem Kreistanzangebot fließt alles Wissen aus meinen Ausbildungen mit dem Erfahrenen und Erlebten zusammen. Und das gebe ich von Herzen gerne weiter!

Mein Herzenswunsch ist es, Tanzräume zu schaffen, in denen Begegnung von Herz zu Herz möglich wird, wir uns durch die Kraft des Kreises und die seelenberührende Musik stärken und balancieren.